Branche: Landwirtschaft
Bauherrinnen
Sieben Winzerinnen aus der Region Heilbronn wurden innerhalb eines EU Programmes ausgebildet und finanziell gefördert. Ihr gemeinsames Ziel: Dem Trollinger Wein zu neuem Ruhm zu verhelfen. In einem umfangreichen Seminar erarbeitete ich mit den engagierten Damen eine in die Praxis umsetzbare Kommunikationsstrategie für alle Medien und vermittelte grundsätzliches Marketing-Wissen.
Plan und Umsetzung
Die Teilnehmerinnen erkannten, dass ihr Projekt (dem Wein zu neuer Popularität zu verhelfen) den gleichen Stellenwert hat wie das Produkt selbst (Der Eva Trollinger). Entsprechend flossen die gewonnenen Erkenntnisse in die Konzeption des Imageflyers und in die Pressearbeit. Flyer und Internet-Auftritt wurden in Folge komplett überarbeitet und Aktionen gemäß der entwickelten Ideen geplant und durchgeführt. Dadurch konnten sowohl der Bekanntheitsgrad als auch der Abverkauf erheblich gesteigert werden.
Meine Tätigkeit
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des dreitägigen Marketing-Workshops, anschließende Beratung bei der Umarbeitung des Imageflyers, inklusive Konzeption & Text
Bautrupp
Die Trollinger Evas, Weimar Grafik & Druck, Ilsfeld