Menü

Ich blüh auf

Ich blühe auf

Dieses Projekt ist (m)eine Herzenssache!

Schon seit Jahren muss auch ich in meinem Garten beobachten, dass es immer stiller wird.

Es ist nun in allen Medien angekommen: Unsere Insekten- und Vogelwelt ist massiv bedroht!
Die Ursachen dafür sind bekannt und vielfältig: Die Industrialisierung der Landwirtschaft, die Überbauung immer mehr Flächen, das Auf- und Ausräumen der Natur, das bis in die Gärten reicht die in angeblich pflegeleichtere Steinwüsten umgewandelt werden.
80% weniger Fluginsekten, die Hälfte aller deutschen Schmetterlingsarten ausgestorben, Vögel wie Star und Spatz auf der roten Liste … das macht Angst und ruft zum Handeln auf!

Die Ortsgruppe NABU in Ellwangen war sofort zu motivieren, eine Initiative ins Leben zu rufen. Eine Mitarbeiterin meines Webdesignpartners Matthias Müller (grafish, Düsseldorf) entwarf flugs ein tolles Logo. Und mir fielen Motto und Slogan dazu ein.

Das Ergebnis: Ab dem Frühjahr 2018 heißt es in und um Ellwangen:
„Ich blüh auf“ – damit es wieder summt, brummt und zwitschert.

Über aktuelle Aktionen informiert die Facebookseite:
https://www.facebook.com/NABU.Ellwangen/

 

Zurück zur Auswahl