Menü

Der Tag der Regionen

Tag_Detail

Branche: Benefiz

Bauherren

Der bundesweite Aktionstag „Tag der Regionen“ macht Werbung für die Stärken der Regionen – für regionale Produkte, regionale Dienstleistungen und regionales Engagement.

Plan und Umsetzung

Meine Motivation, mich für den Tag der Regionen zu engagieren, ergibt sich aus meiner Herkunft: Als Kind erlebte ich als Tochter eines Landtierarztes, wie noch jede Kuh einen Namen trug und Landwirte einen ganz persönlichen Bezug zu ihren Tieren hatten. Aber ich erlebte auch hautnah das Verschwinden dieser kleinen landwirtschaftlichen Betriebe zu Gunsten von Massentierhaltung und allem was damit zusammenhängt. Die Städte verwaisen durch das Sterben des Einzelhandels, immer mehr Handwerker, Bäcker, Metzger, Landgasthäuser etc. schließen und immer größer werden die Schneisen, die der Strukturwandel schlägt

„Regionales Wirtschaften und die Bewahrung einer regionalen Identität sind wesentliche Säulen für den Bestand einer intakten auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Gesellschaft. Im lokalen und regionalen Handeln liegen die Schlüssel zur Lösung vieler Probleme.“ Aktion Tag der Regionen

Dafür setzen wir uns auch in Ostwürttemberg ein. Mit einem engagierten Team wird jährlich unser Aalener „Tag der Regionen“ im Hof der Aalener Löwenbräu organisiert, der den Menschen ein Forum bietet, welche sich nachhaltig für diese Region einsetzen.

Ein ganz wunderbarer Anlass, der so beworben werden will, dass nicht nur ohnehin Interessierte sondern ein möglichst breites Publikum angesprochen – und für die Ideen, die dahinter stehen, begeistert wird!

Mein Engagement

Pressearbeit, Konzeption, Texte, Organisation

Bautrupp

Das Organisationsteam des Tag der Regionen Aalen

www.tag-der-regionen-aalen.de

Zurück zur Auswahl